Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rpvelden

Neues Mitglied

• »rpvelden« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lagerarbeiter

Lasersystem: Mercury 603 / Sei

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:13

Windige Grüße aus dem Westerwald

Hallo zusammen,

möchte mich als Neuer im Forum kurz vorstellen.

Mein Name ist René, bin 48 Jahre alt, komme aus und arbeite im Westerwald bei einem Kunststoffhändler in der Verarbeitung.
Die letzten Jahre hauptsächlich an einer CNC Plattenfräse und seit einigen Monaten an einem gebrauchten Laser der Firma SEI.

Wir stellen hauptsächlich mir dem Laser Artikel für die Werbeindustrie her, weshalb auch der Anspruch - einmal gelernt - zwar hoch aber auch nicht mehr sehr anspruchsvoll ist.

Aus diesem Grund habe ich angefangen alles Mögliche an Dateien per Laser in Acryl darzustellen, leider gibt es hier nicht die Gelegenheit die Artikel zu tempern, was mir natürlich gewissen Grenzen setzt.

Ich bin hier weil ich mir neue/andere Vorgehensweisen ansehen und neue Materialien und ihre Spezifikationen kennen lernen möchte.

bis dahin
René
Ach wie gut das niemand weiß, auf was und wen ich alles scheiß´

VDX

Lasergravierer

Beruf: Professioneller Tüftler

Lasersystem: ... diverse

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:26

Hi René,

Willkommen im Forum!

Wenn du mal was anderes ausprobieren willst -- farbiges (Kunststoff-) Pulver "aufschmelzen" ist auch eine optisch sehr schöne Idee 8)

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426
-- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Florian R.

Lasergravierer

Beruf: Schreiner

Lasersystem: Universal V40 mit 40 Watt RF Röhre / Universal ULS 25 PS (im Neuaufbau) mit 25 Watt RF Synrad Röhre

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:56

Hallo Renè,

herzlich Willkommen im Forum :)

Gruß
Florian

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:54

Servus Rene,

sei herzlich gegrüßt bei uns Laserverrückten und viel Spaß hier im Forum.

Schönen Gruß
Michi

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2020, 20:05

Willkommen im Forum :)

Gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

allplast

Lasergravierer

Beruf: Inhaber von Allplast GmbH

Lasersystem: Mars 130, Nova 24, Nova 35, Nova 63 von Thunderlaser-Germany

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2020, 07:42

Servus aus Bayern!
WILLKOMMEN!
Im Forum!
Ralph