Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:29

Grüße aus Thüringen

Hallo zusammen,

mein Name ist Mike, bin 39 Jahre und arbeite als Dipl. Ing. in der Kunststoffverarbeitung; vorrangig im Bereich der Konstruktion.

Ich wohne in Thüringen und meine Hobby sind unter anderem CNC Fräsen und 3D Druck. Vor etwas über einem halben Jahr habe ich mir einen K40 zugelegt und diesen dann soweit sicherheits- und funktionstechnisch so modifiziert, dass ich mit ihm schon gute Ergebnisse erzielen konnte. Aktuell habe ich die Optik erneuert. Dabei bzw. danach trat dann ein Problem mit der Laserröhre auf. Dies ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe und um Rat fragen möchte. Dies werde ich dann in einen gesonderten Tread machen.

Bis dann also im Forum und noch nachträglich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Renex

Neues Mitglied

Beruf: Elektroniker

Lasersystem: Baasel-Rofin SMM65

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:31

Hallo Mike, willkommen im Forum!

Dein Problem sollte sich leicht beheben lassen, der K40 ist recht simpel.

VDX

Lasergravierer

Beruf: Professioneller Tüftler

Lasersystem: ... diverse

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:58