Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:29

Grüße aus Thüringen

Hallo zusammen,

mein Name ist Mike, bin 39 Jahre und arbeite als Dipl. Ing. in der Kunststoffverarbeitung; vorrangig im Bereich der Konstruktion.

Ich wohne in Thüringen und meine Hobby sind unter anderem CNC Fräsen und 3D Druck. Vor etwas über einem halben Jahr habe ich mir einen K40 zugelegt und diesen dann soweit sicherheits- und funktionstechnisch so modifiziert, dass ich mit ihm schon gute Ergebnisse erzielen konnte. Aktuell habe ich die Optik erneuert. Dabei bzw. danach trat dann ein Problem mit der Laserröhre auf. Dies ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe und um Rat fragen möchte. Dies werde ich dann in einen gesonderten Tread machen.

Bis dann also im Forum und noch nachträglich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

Renex

Neues Mitglied

Beruf: Elektroniker

Lasersystem: Baasel-Rofin SMM65

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:31

Hallo Mike, willkommen im Forum!

Dein Problem sollte sich leicht beheben lassen, der K40 ist recht simpel.

VDX

Lasergravierer

Beruf: Professioneller Tüftler

Lasersystem: ... diverse

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:58

Hi Mike,

... na, dann hier auch nochmal Willkommen!

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426
-- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

ardesign2

Lasergravierer

Lasersystem: K40, E Bay laser

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:02

Hallo Mike,

auch hier willkommen

Grüße Armin

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:09

Moin :)
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

allplast

Lasergravierer

Beruf: Inhaber von Allplast GmbH

Lasersystem: Mars 130, Nova 24, Nova 35, Nova 63 von Thunderlaser-Germany

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2020, 10:15

Servus!
Vom Ralph