Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FPanda

Neues Mitglied

• »FPanda« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: auf der Suche

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:05

Vorstellung aus Wolfsburg

Hallo zusammen,
da hier im Forum üblich wollte ich mich brav vorstellen ;)

Ich bin Alex, erreiche demnächst das Mittelalter 8) und komme aus der Nähe von Wolfsburg.
Bin durch diverse YT-Videos, insbesondere von Bosslaser, Trotec und der China-Böller, angefixt worden.
Plane aktuell nebenberuflich ein Kleingewerbe rund um CNC-Fräsen von Plattenmaterial bis zum Mittelformat aufzubauen.
Ich denke da wäre ein CO²-Laser eine gute Ergänzung/Erweiterung des Maschinenparks um Sperrholzplatten bis 6/8mm zu gravieren/schneiden bis zu einem Format von 60x40cm.
Schaumstoff weich/hart sowie Shadowboards sollten dann sowieso kein Problem sein, oder?
Aufgrund des gewerblichen Zwecks schliesse ich mal die ebay- und Aliexpress-Geräte aus.
Werde mich zuerst mal bei Thunderlaser mal erkundigen wenn der Webshop wieder aufmacht.
Ordentliche Wasserkülung ab CW3000 und ein Kompressor wären Pflicht.

Bei der Absaugung muss ich mich noch einlesen...es werden dann mit Sicherheit Fragen aufkommen die ich dann in den entsprechenden Unterforen posten werde.Einen guten Start ins neue Jahr!

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2020, 21:38

Moin Alex :)

Gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

allplast

Lasergravierer

Beruf: Inhaber von Allplast GmbH

Lasersystem: Mars 130, Nova 24, Nova 35, Nova 63 von Thunderlaser-Germany

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2020, 09:17

Servus! Wir sind ab 7.1.2020 wieder an Start! Dann geht es wieder los " Unendliche Weiten des Laserstrahls".
Grüße Ralph

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2020, 10:21

Servus Alex,

Willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr.

Aufgrund des gewerblichen Zwecks schliesse ich mal die ebay- und Aliexpress-Geräte aus.

Das ist grundsätzlich empfehlenswert, mit einem zugelassenen Klasse1-Gerät bist Du da auf der sicheren Seite.
Hier im Forum solltest Du dazu eigentlich alles wichtige zum Laserkauf finden, wenn nicht, machst Du einfach einen neuen Thread auf.

Schönen Gruß
Michi