Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lallekalle

Neues Mitglied

• »lallekalle« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: 4x Laserinnengravur, 2x CO2, 1x Faser

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2019, 20:44

Neu hier - Vorstellung

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich dieses Forum hier gefunden und auch schon ein paar nette Einträge gesehen. Ich komme aus Rheinland-Pfalz und betreibe einen kleinen Gravurbetrieb. Unter anderem konzentriere ich mich auf die 2D / 3D Laserinnengravur in Glas, habe jedoch noch einen Epilog CO2-Laser, einen Faserlaser und aktuell auch noch den neuen Epilog Fusion Pro (unaufgebaut und noch ungenutzt) in der Halle stehen.

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / Kehui 7050 80W Glasröhre Ruida Controller / Roland LEF12 UV-Drucker / Kuntai 20W Faser-Galvo / Synrad 25W CO2-Galvo

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Oktober 2019, 20:46

Hallo lallekalle, (Wie heißt du denn mit richtigem Vornamen?, Karl?)

Willkommen im Forum.
und aktuell auch noch den neuen Epilog Fusion Pro (unaufgebaut und noch ungenutzt)
Pfui! Schäm disch! :D
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking

wunderzwelch

Lasergravierer

Beruf: Maschinenbauingenieur

Lasersystem: 60W CO2, Trocan AWC

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2019, 21:10

Hallo Kalle!

willkommen im Forum

$Arschleck

4

Dienstag, 22. Oktober 2019, 22:44

Hallo zusammen aus dem Ruhrgebiet...

Hallo zusammen,

wollte auch kurz die Gelegenheit nutzen und mich Vorstellen.

Anfang des Jahres hat mich das Laser Fieber gepackt indem mir ein günstiger K40 Laser zugelaufen ist...

Habe beruflich viel mit Technik zu tun... und dazu mache ich noch etwas Werbetechnik.

Da steht schon so einiges an Geräten in meinem Büro rum,

Vom Plotter über verschiedene Transferpressen bis hin zu speziellen Sublimationsdruckern.

Da war der Laser das optimale Ergänzung, hab nur schnell gemerkt das ich mit dem K40 an die grenzen komme

und deswegen hat er seinen Platz mit einem 50 Watt China Laser mit Ruida Controller getauscht.

Dazu als Software RDWorks und Lightburn habe ich mir auch zugelegt.

Das ist schon eine andere Liga aber so viele Einstellmöglichkeiten haben die Sache am Anfang nicht einfacher gemacht

Bis auf kleine Fehler bin ich schon zufrieden mit dem Gerät, geht mit Sicherheit viel besser und komfortabler mit

einem Gerät aus der Oberen Preisklasse, aber das gibt mein Geldbeutel nicht her.

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

Stephan

Plasma

Lasergravierer

Beruf: Elektromechaniker

Lasersystem: ULS25/Rofin Sinar RS100Q/Synrad TI60 Firestar/Baasel SMP100 / Lumonics Lightwriter / IPG 30W Fiber / IPG 30W Fiber 3D / GCC Spirit SI-60T

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18:48

Moin aus Schleswig-Holstein :)

Kunstuckateur

Neues Mitglied

Beruf: Stuckateur

Lasersystem: GS Laser 90x130

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2019, 17:52

Welche Wurst mit heller Farbe wird oft in Bayern gegessen ;-)

Grüß Gott,

meldet sich jemand aus der Pfalz zu Wort. Hier bei uns in Kaiserslautern gibt es eher seltener Weißwurst, dennoch konnte ich wohl die Sicherheitsfrage beim Anmelden hier im Forum richtig beantworten. Nochmal „Schwein“ gehabt.
Kurz zu meiner Wenigkeit.
Bin der André, selbständig mit einem kleinem Stuckateurbetrieb und dem Drang, die Abendstunden vor einer Maschine zu sitzen, welche ohne Zweifel, ein paar Jahre meines Lebens kosten wird;-)
Freu mich auf einen aufgeschlossenen Austausch von Problemen und Erfolgsgeschichten.
Beste Grüße
André

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / Kehui 7050 80W Glasröhre Ruida Controller / Roland LEF12 UV-Drucker / Kuntai 20W Faser-Galvo / Synrad 25W CO2-Galvo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:06

welche ohne Zweifel, ein paar Jahre meines Lebens kosten wird;-)

Das hast du ohne Zweifel richtig erkannt... :funny-:

Willkomen im Club der "Lichbekloppten" :D
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kunstuckateur (30.10.2019)

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:50

Moin Kalle,

moin Stephan und

moin André

:)
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 07:19

Servus André,

Willkommen im Forum!

Gruß aus dem Lande der weißen Würschtl
Michi