Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Marc20vt

Neues Mitglied

• »Marc20vt« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: 40 Watt china Laser K40

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. April 2020, 07:01

das hört sich interessant an. bitte dazu mehr infos! was ist der hintergrund davon wenn man aus dem fokus raus geht. der auftreffpunkt wird breiter und schwächer das is klaa aber was bewirkt das? und um wieviel reden wir da 1 2 3 4 5mm hoch oder runter ( eher runter wa) muss man dann die leistung/geschwindigkeit hochziehn. klaa gibts keine 100% anleitung aber ihr seit ja alte hasen und macht das ausem ff was mir doch noch recht schwer fällt grad wenn man 0 anhaltspunkte hat

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. April 2020, 17:30

Im Fokus herrscht nun mal große Hitze, leicht ( minimal ) aus dem Fokus raus dementsprechend weniger.

Muss man aber probieren und testen.
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

Marc20vt

Neues Mitglied

• »Marc20vt« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: 40 Watt china Laser K40

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. April 2020, 18:18

so zum thema fokus hab ich mir mal eine kleine hilfe gebaut. 1mm höher und 1.5 und 3mm tiefer vom fokus. hsb hier schon schöne infos gefunden. corona hat auch vorteile sls risiko person zuhause zu sein.