Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Sabko-Laser GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Laserforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommitulpe

Neues Mitglied

• »tommitulpe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich lerne mein ganzes Leben lang........

Lasersystem: 80W No Name aus der Fujiyamagasse Nr.8

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:14

Hallo allerseits.....

ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen...........

mein Name ist Thomas, bin 51 jahre und lebe in einem verträumten Ort im Kreis Darmstadt.....(zumindest träume ich die meiste Zeit am Tag :sleeping: )

Hobbies habe ich sehr viele, allerdings sind meine Kids (Zwillinge) die größte Herausforderung und Hobby.

Im Dezember habe ich mit meiner Frau zusammen einen 80W Chinakracher aus der Bucht gekauft der jetzt bei uns zu Hause darauf wartet, bis ich mit der Installation meiner Absauganlage fertig bin.

das wird aber noch etwas zeit beanspruchen, da ich noch weitere Projekte am Start habe, die Aktuell wichtiger sind. Den Laser haben wir uns als Hobby zugelegt, weil wir gerne etwas neues ausprobieren und Kreativ gerne etwas erschaffen.... also alles nur Hobby.

Ich fände es schön, wenn wir hier im Forum wegen dem Chinakracher aus der Fuyijamagasse nr.8 :china: nicht verurteilt werden.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und freue mich auf eine tolle Diskussionsrunde und Erfahrungsaustausch.....

Bis dahin, liebe Grüße Thomas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommitulpe« (20. Februar 2020, 08:31)

wunderzwelch

Lasergravierer

Beruf: Maschinenbauingenieur

Lasersystem: 60W CO2, Trocan AWC

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2020, 09:30

Willkommen Thomas hier bei den Lichtgestörten!

schöne Grüße
Jochen

PS: Ich hab bei mir im Haus auch einen Kamin für die Absaugung geopftert :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tommitulpe (20.02.2020)

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / Kehui 7050 80W Glasröhre Ruida Controller / Roland LEF12 UV-Drucker / Kuntai 20W Faser-Galvo / Synrad 25W CO2-Galvo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:24

Herzlich willkommen Tommy ;)
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:48

Servus Thomas,

auch von mir ein Willkommensgruß zum Forumsbeitritt.
Und - nein - wir verurteilen Dich nicht wegen Deinem Kauf beim Chinesier, wir legen den Eignern solcher Maschinen nur immer gerne nahe, fest aufzupassen und die Kisten möglichst sicher zu machen.

Ansonsten - fröhliches Lasern! :)

Gruß
Michi

tommitulpe

Neues Mitglied

• »tommitulpe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ich lerne mein ganzes Leben lang........

Lasersystem: 80W No Name aus der Fujiyamagasse Nr.8

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2020, 18:57

Vielen Dank für die nette Begrüßung euch allen....
@Michi...... es ist mir schon bewusst, dass die Maschinen nicht der Verkehrssicherheit entsprechen, wie es sich eigentlich gehört. Deshalb möchte ich sie ja vor Inbetriebnahme auch erst sicherer machen.
Einen neuen Feuerlöscher habe ich auch schon besorgt und steht griffbereit....
Mit Sicherheit werde ich um euren Rat fragen wenn ich mal nicht weiter weiß. Im Forum ist ja auch schon sehr vieles erklärt. Also versuche ich euch so wenig wie möglich zu stören.
Sollte ich mal etwas nicht gleich im Forum finden und euch fragen, habt Nachsicht mit mir :noidea:

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:31

Moin :)

Gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: K40D mit Anywells AWC708C Lite und DM-422 / GCC Mercury I mit 25Watt Synrad 48-2 (im Neuaufbau)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Februar 2020, 20:14

@Michi...... es ist mir schon bewusst, dass die Maschinen nicht der Verkehrssicherheit entsprechen, wie es sich eigentlich gehört. Deshalb möchte ich sie ja vor Inbetriebnahme auch erst sicherer machen.

Alles klar :thumbsup: dann kann ja nix schiefgeh‘n

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tommitulpe (20.02.2020)

allplast

Lasergravierer

Beruf: Inhaber von Allplast GmbH

Lasersystem: Mars 130, Nova 24, Nova 35, Nova 63 von Thunderlaser-Germany

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2020, 16:02

Willkommen! Habe nichts gegen Chinakracher! Nur her damit!
Grüße Ralph